Es geht wieder los

Nach einer coronabedingt längeren Pause starten wir im neuen Schuljahr wieder!

Neues gibt es immer auf Instagram

Viele fleißige Hände...

In der Schülerfirma gibt es wieder jede Menge zu tun. Ein ganz schönes Gewusel am ersten Tag! Aber am Ende stand der Plan und die erste Gruppe (alle neuen Schüler) war bereits fleißig. Wir freuen uns über jeden Mitstreiter.

Start ins Schuljahr 2018/19

Am 15. August gab es einen gemeinsamen Workshop mit der Schülerfirma "Flummy Kids" der Sekundarschule Jessen. Auf dem Programm standen 2 weitere Fortbildungmodule der Gründerkids:

• Gestaltung von Werbung
  • Organisation der Buchhaltung

Annaburger Töpferbude

Am 09. Juni 2016 wurde unsere Schülerfirma ganz offiziell gegründet. Im Angebot sind selbst getöpferte Keramik und Postkarten mit Annaburger Motiven.

Während der Unterrichtszeit freut sich das Team donnerstags von 13.30 - 15.15 Uhr im Kreativraum auf Besucher.

Gründerkids

Gemeinsam sind wir stark!

Teamtraining zum Auftakt des neuen Schuljahres. Als Belohnung für die Arbeit im letzten Jahr ging es in den Rubikonpark Dübener Heide. Gemeinsam wurden alle Herausforderungen gemeistert. Dabei wuchs so mancher über sich hinaus, es gab jede Menge Spaß und auch ein paar blaue Flecke! Für einen freien Schultag wurden die aber gerne in Kauf genommen!
Organisiert wurde das Projekt von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Engelhardt, die beim Internationalen Bund über das ESF- Projekt „Schulerfolg sichern“ angestellt ist. Dafür ein großes DANKESCHÖN!

Termin beim Bürgermeister

Im Juni 2015 konnte das Annaburger Wappen übergeben werden, welches die Schülerinnen und Schüler im Kurs selbst getöpfert hatten.

In der Werkstatt

Annaburger Töpferbude

Seit September 2014 gibt es an unserer Schule eine Arbeitsgemeinschaft, in der unter Anleitung von Anett Schemmel verschiedene Keramiken von Hand getöpfert werden. Unterstützt wird das Projekt durch den Schulförderverein.

Zu Schulfesten und auf dem Markt werden die getöpferten Unikate gelegentlich auch verkauft, um mit dem erwirtschafteten Geld neue Materielien kaufen zu können.

Im September wurde der Beschluss gefasst, aus dieser Arbeitsgemeinschaft heraus eine Schülerfirma zu gründen.

Wann:   Donnerstag, 13.30-15.30Uhr

Wo?      Kreativraum

Wer?     Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7-10

Anmeldungen für das neue Schuljahr bei Frau Vetter

Schritt für Schritt zum Ziel

Über eine Spende von 169,76 € konnten sich die Schüler unserer Schule am Tag der offenen Tür freuen. Aus den Händen von Annette und Roland Höhne vom Annaburger Edeka-Markt konnten die Schülervertreter einen Scheck entgegennehmen. Das Geld wird mit für die Einrichtung eines Kreativraumes verwendet. In diesem Raum soll im nächsten Schuljahr auch getöpfert werden.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die ihre Pfandbons spendeten.