Holiday on Ice

img_4046(1).jpg

 

Am 21.12.2023 fand unsere diesjährige Jahres- Abschlussfahrt statt. Gemeinsam mit den Teilnehmenden der Benefizveranstaltung ging es für uns nach Leipzig zur Premiere von Holiday on Ice "No Limits".

Organisiert von Frau Sahr und Frau Engelhardt erlebten wir 2 tolle Stunden mit großartiger Eislaufkunst und einer tollen Geschichte dahinter. Kleiner Höhepunkt war die Gesangseinlage der Sängerin Vanessa Mai, die an diesem Abend ebenfalls auf der Eisbühne stand.

Alles in allem war es ein toller Abend mit schönen Eindrücken!

Vielen Dank für die Organisation und Danke an Frau Engelhardt und den Schulförderverein für die anteilige Finanzierung.

!!! WIR SAGEN DANKE !!!

 

Wiederholt hatte der Schülerrat der Sekundarschule Annaburg die Idee, mittels einer Spendenaktion einer gemeinnützigen Organisation zu helfen. Viele Schüler fanden den Vorschlag gut und es wurde bereits im Mai 2023 eine Benefizveranstaltung vorbereitet.


Frau Sahr, Frau Engelhardt und Frau Hommers waren die Koordinatoren und halfen den Schülern bei den Vorbereitungen. Es wurde Kontakt zu Frau Stahn, Vorsitzende des Vereins „Krebskranke Kinder in Not e.V.“, aufgenommen.


 

Am 25.08.2023 fand in der Turnhalle um 18.00 Uhr die Benefizveranstaltung statt und die zahlreichen Akteure freuten sich über die vielen Gäste.

Ein buntes Programm in verschiedenen Sprachen wurde den Zuschauern geboten. Auch Frau Stahn nahm an diesem Tag die Einladung an und berichtete von ihrer ehrenamtlichen Arbeit.


Bereits am Vormittag bat man die Schüler bei der Generalprobe um eine Spende, und auch die Gäste am Abend gaben einen freiwilligen Obolus.


Über 2500,00 € konnte der Schülerrat stellvertretend für den Verein „Krebskranke Kinder in Not e.V.“ an Frau Stahn übergeben.

 

 

 

Wir Schüler der Sekundarschule Annaburg bedanken uns recht herzlich auch im Namen unserer Lehrer und Unterstützer für die zahlreichen Spenden. Es war anstrengend, aber wir sind ebenso stolz auf das Erreichte, hat uns doch die Idee einer Benefizveranstaltung auch als Schule insgesamt weiter zusammenwachsen lassen.    

 

 

 

Lara Kolditz (Schülersprecherin) und Leonie Kuhse 10a



 

 

 

neueste_fotos_anzeigen(3).png 

 

 

Jahresabschluss mal etwas anders

Wie schnell geht doch so ein Jahr rum? Kaum hat die Schule im Sommer gestartet, schon sind die Weihnachtsferien und wir haben fast ein halbes Schuljahr geschafft.

Nach dem Neustart sind wir gut ins Arbeiten gekommen. Wir treffen uns jeden Mittwoch und setzten uns für ein angenehmens Schulklima und die Bedürfnisse unserer Mitschüler ein.

Damit das weiterhin gut gelingt, wollten wir ein teambildendes Projekt durchführen und nutzten den ersten Ferientag, um mit unseren Ansprechpartnern Frau Sahr und Frau Hommers nach Potsdam zu fahren und im Exitroom ein spannendes Abenteuer zu erleben.

Finanziert wurde diese Veranstaltung zu 100% aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt über unsere Schulsozialarbeiterin Frau Engelhardt, weshalb auch sie natürlich mitkommen durfte ????...

Aufgeteilt in drei Gruppen besuchten wir 3 verschiedene Räume (Wunderlampe, Halblinge und Zauberschule) und hatten insgesamt 1 Stunde Zeit,  aus dem jeweiligen Raum wieder frei zu kommen. Nur durch Zusammenarbeit, ein bisschen Logik und ein bisschen "um die Ecke denken" war das möglich und alle 3 Teams schafften es auch.

Es war ein tolles Erlebnis und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht!!!

 

 photo_2022_12_21_17_33_56.jpg1ada3bf6_aa85_4d97_86e0_30d3e77cca7e.jpg

Was für ein Schuljahr...

Liebe Mitschüler,

 

was für ein merkwürdiges Schuljahr war das denn bitteschön!?

 

        TestPflicht                                              statt Klassenarbeiten

        EinsAmkeit                                            statt Pausenhofgekuschel

            EiNdämmungsverordnungen            statt Klassenkonferenzen

               Digital                                              statt Tafelbilder

       HomEschooling                                      statt Hausaufgaben

               Maskenpflicht                                 statt Make-Up

               Inszidenz                                        statt Zensurenspiegel

           WEchselunterricht                             statt Klassenfahrten ...

 

Das wird uns sicher allen in Erinnerung bleiben und dennoch hoffen wir, dass im nächsten Schuljahr alles wieder "NORMAL" läuft und wir jeden Tag zur Schule kommen, lernen, Freunde treffen und an Arbeitsgemeinschaften teilnehmen können!!!

Jeder hat in dieser Zeit sein Bestes gegeben, sicher, der eine mehr als der andere, aber dennoch sein Bestes...


Wir hätten uns gern auch in diesem Jahr aktiver um eure Interessen gekümmert, den Vorlesewettbewerb organisiert oder das Schulfest unterstützt. Leider war das nicht möglich...


Wir danken Euch trotzdem für euer Vertrauen und hoffen, im nächsten Jahr wieder voll durchstarten zu können und Euch zu vertreten...

 

Euer Schülerrat 2020/21

 

img_0538.jpg kleiner Schuljahresabschluss im

Schlosspark-Bowling in Jessen am 07.07.2021

Eine fantastische Reise von der Erde in eine ferne Galaxie

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fuhren wir gemeinsam mit engagierten und zuverlässig arbeitenden Mitschülern aus allen Klassenstufen zu einem besonderen Jahresabschluss. Um 16.00 Uhr ging es von Annaburg los, in die Arena nach Leipzig. Alle waren gespannt auf das was uns dort erwartet. Nicht zuletzt auch deswegen, weil wir lange aufbleiben durften. Ab 19.00 Uhr war es endlich so weit. Die Eistänzer und Akrobaten der Crew von Holiday on Ice nahmen uns in ihrer Eis-Show „Supernova“ mit auf eine Reise von der Erde zu den Sternen. Die Geschichte begann mit einem Winterfest im ewigen Eis. Ein gigantischer Schneesturm trug uns alle aus der verschneiten Polarwelt hinaus in die unendlichen Weiten des Kosmos. Wir sahen magische Orte der Galaxie und viele exotische Bewohner, untermalt von farbenfrohen Lichtspielen und einer eindrucksvollen Musik. Plötzlich wurden wir aus dieser Welt mit einer großen Feuer- und Lichtshow, die eine Supernova (Sternexplosion) darstellte, aus unseren Träumen gerissen. Wir befanden uns plötzlich wieder umgeben von Nordlichtern in den Polarwelten auf der Erde im großen Finale.

Für uns war es ein besonderer Abend, an dem wir atemberaubende Eislaufkunst, beeindruckende Akrobatik, fantastische Musik und einzigartige Kostüme erleben durften.

 

Wir bedanken uns bei dem Busunternehmen Könnecke-Reisen für ihre Unterstützung bei der Umsetzung unseres Jahresabschlusses und den tollen Sitzplätzen, von denen wir alles überblicken konnten. Unserem Busfahrer Toni gilt ein besonderer Dank! Er hat unsere Partystimmung im Bus und die Gesangseinlagen ganz toll ertragen.

Unseren Begleitpersonen Frau Gückel, Frau Kessler, Frau Kruk, Frau Engelhardt und Frau Sahr danken wir für einen unvergesslichen Abend.

 

Meike S. (10b) , Elias B. (9b), Lara K. (6a)

 

 

sr.jpg




Datenschutzerklärung