Kleider machen Leute – und Hau-Ruck …

„Es rappelt im Karton …“ könnte das Motte unserer AG- Stunde in dieser Woche sein. Endlich sind unsere T- Shirts angekommen! Bei unserer Premiere im November – die MZ berichtete vom Tag der offenen Tür – baten wir das Publikum um Spenden, um uns AG- T- Shirts leisten zu können.  Als wir im letzten Jahr nämlich zu den 20. Schultheatertagen nach Eisleben fuhren, waren wir nicht nur die kleinste Truppe (5) und die einzige dort vertretene Sekundarschule, sondern auch die Einzigen in unterschiedlicher Kleidung. Da Theaterspielen nichts mit dem angestrebten Schulabschluss zu tun hat, dachten wir uns, dass wir uns nicht lumpen lassen und uns T- Shirts besorgen. Nach der überraschend großzügigen Spendenbereitschaft im Anschluss an unsere erste Aufführung machten wir uns gemeinsam ans Werk und designten in einer AG- Stunde gemeinsam unsere T- Shirts. Farbe, Schriftart, Symbolik – nichts wurde dem Zufall überlassen und über alles demokratisch abgestimmt. Nun endlich sind sie da und können stolz getragen werden von unseren 13 TeilnehmerInnen! Damit können wir uns in diesem Jahr in Magdeburg locker blicken lassen! Vielen Dank an dieser Stelle auch an den Schulförderverein, der sich bereit erklärt hat, die Differenz auf der Rechnung zu zahlen, damit es auch für Jede(n) reicht. Wer sich nun ärgert, dass er/ sie verpasst hat, zu spenden, kann dies gerne nachholen unter Schulförderverein der Sekundarschule Annaburg e.V., Stichwort „Theater- AG“, IBAN: DE77 8055 0101 0000 1224 32,
BIC: NOLADE21WBL, Sparkasse Wittenberg.

Vielen Dank und allen ein frohes neues Jahr 2023!    - Eure Hau- Rucks –


img_20230111_143014730.jpg




Datenschutzerklärung