2021_10_04_zeitungsartikel.png

Schulhund Pepper - Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Der ein oder andere hat uns vielleicht schon in der Schule gesehen, bei einigen hatte es sich auch schon rumgesprochen,

aber jetzt ist es offiziell:

Die Sekundarschule Annaburg hat eine Schulhündin :)

Am vergangenen Wochenende wurden wir geprüft und dürfen uns nun

zertifiziertes TopTeam Schule nennen.

Die Ausbildung bei "La Motte - ProfiTierTraining" begann im Februar diesen Jahres und bestand aus insgesamt 6 zweitägigen Modulen. Fünf dieser Module waren aus bekannten Gründen online, das 6. Modul fand dann aber endlich vor Ort in Schleswig-Holstein statt und war schon wie ein kleiner Vorgeschmack auf die Prüfung.

Ähnlich wie unsere Prüflinge der 10. Klassen war ich meeega aufgeregt, als es am 20.06. los ging.

Die Prüfung bestand aus einem Theorieteil und zwei Praxisteilen (Alltagssituationen, Trainingseinheit), die wir beide super gemeistert haben und am Ende des Tages mit der Überreichung des Zertifikates belohnt wurden...

img_0237.jpg

An dieser Stelle möchte ich dem Schulförderverein der Sekundarschule Annaburg ein riesengroßes Dankeschön aussprechen, ohne dessen finanzielle Unterstützung die Ausbildung nicht absolviert hätte werden können.

Nun heißt es: Die Sommerferien nutzen und noch ein paar Tricks einstudieren, damit wir im kommenden Schuljahr das Team der Sekundarschule Annaburg und Euch beim Lernen unterstützen können.

Wer Fragen, Sorgen oder Ängste bezüglich des Schulhundes hat, kann sich stets an mich wenden.

Außerdem steht für interessierte Eltern und Schüler ein Infoordner mit allen wichtigen Informationen bei mir zur Einsicht bereit. I

Bis dahin viele Grüße

Eure Frau Engelhardt